Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [VN] Alle 94 Minuten gibt es den Torjubel von Thiago

1. [VN] Alle 94 Minuten gibt es den Torjubel von Thiago

1 Kommentare von Andi veröffentlicht am 22.08.2012 18:51
    Name:  vn.jpg
Hits: 247
Größe:  623,9 KB

Austrias Brasilianer genießt sein „zweites Leben“ als Profifußballer.
    Mit Kaká spielte er in einer brasilianischen Auswahl, mit Robinho und Diego „tanzte“ Thiago De Lima Silva als 15-Jähriger bei den Corinthians aus São Paulo den Samba. Im Alter von 19 Jahren dann kam der Stürmer nach Vorarlberg, auf Vermittlung des inzwischen verstorbenen
    Oberdan Carneiro. Mit großen Erwartungen, wie er heute zugibt. Doch der „Lieblingsschüler“ von Austria-Präsident Hubert Nagel („Bin ich das wirklich? Viele sagen das“) musste erst die Schattenseiten kennenlernen, um das Leben eines Fußballprofis so richtig genießen zu können. Und wenn Thiago von genießen spricht, dann meint er „arbeiten für die Mannschaft und Tore erzielen“. Statistisch trifft er seit seiner Rückkehr alle 94 Minuten für die Austria.
    Deshalb sei sein wichtigster Wechsel jener von Parndorf nach Dornbirn gewesen. Dieser brachte ihn zurück in die Nähe zur „großen Liebe Austria“ und dafür arbeitete er während seiner Zeit bei den „Rothosen“ in Liechtenstein auch als Gärntner. Denn der Brasilianer war gereift und sich auch seiner Verantwortung als Familienvater bewusst.
    Als ihn dann wirklich der Lockruf aus Lustenau ereilte, war seine Entscheidung schnell gefallen. Thiago wollte es sich und den möglichen Kritikern bezüglich seiner Verpflichtung beweisen. Seine Dankbarkeit zahlt der nunmehr 28-Jährige mit seinen Toren und seinem Einsatz zurück. Und dies hat nicht nur mit dem Transfer zu tun, auch privat durfte sich der dreifache Vater über viel Unterstützung von Austrianern freuen. Etwa bei der Erlangung der österreichischen Staatsbürgerschaft.
    Aktuell lobt Thiago vor allem das Klima innerhalb der Mannschaft. Dazu zählt für ihn auch Pierre Boya, mit dem er sich sehr gut versteht. „Er ist oft bei mir zu Hause“, erzählt er. Auf dem Platz aber tut er das, was ein Fußballprofi tun muss: „Ich schaue vor allem auf mich.“
    Geändert von Andi (25.08.2012 um 10:41 Uhr)

2. Total Comments 1

Kommentare

Amateurspieler Avatar von Austrianer 1914

Standard

Thiago ist ein parade Beispiel von einem Spieler der die Austria im Herzen hat
    Tradition seit 1914