Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [VN] Zech-Rückkehr wird wahrscheinlicher

1. [VN] Zech-Rückkehr wird wahrscheinlicher

10 Kommentare von Andi veröffentlicht am 24.08.2012 09:35
    Name:  vn.jpg
Hits: 489
Größe:  402,1 KB

Austria muss in Linz Daniel Dunst ersetzen – alle vier Ausländer machten Reise mit.

Nichts Neues in Sachen Pierre Boya vermeldete Austria-Präsident Hubert Nagel am Tage der Abreise der Mannschaft in Richtung Linz. Diese musste dann Geduld aufbringen, denn viele Staus auf den Autobahnen verlängerten die Anfahrt in die oberösterreichische Landeshauptstadt. Dort war beim gestrigen Abendtraining dann auch Boya mit von der Partie. „So kann er wenigstens mit der Mannschaft trainieren“, brachte es Trainer Helgi Kolvidsson auf den Punkt. Heute dann wird der 28-Jährige wohl auf der Tribüne des neu renovierten Linzer Stadions Platz nehmen, denn der Stürmer fällt als vierter Ausländer der Erste-Liga-Regelung zum Opfer.

Opfer einer Trainingsverletzung wurde diese Woche Daniel Dunst. Der 28-jährige Verteidiger überknöchelte und muss für die Partie gegen BW Linz passen. „Wir wollen und müssen kein Risiko eingehen“, sagte Kolvidsson. Immerhin hat er ja drei Varianten zur Auswahl: Mit Toni Tipuric (21) auf der rechten Abwehrseite, dann würde sich sonst nichts ändern. Oder Kapitän Harald Dürr als Rechtsverteidiger, dann würde Patrick Salomon in die Mitte und Sascha Boller ins Team rücken. Als unwahrscheinlich gilt das Debüt des Ex-Linzers Robert Schellander, da er noch nicht voll fit ist. Gut möglich, dass schon bald mit Benedikt Zech (21) eine neue „alte“ Variante hinzukommt. Das Spiel selbst soll laut Kolvidsson in „Austria-Manier“ laufen. Heißt, nicht hinten reinstellen, sich nicht pressen lassen, konzentriert zu Werke gehen, sich viel Ballbesitz erspielen und die eigenen Stärken forcieren.
    Geändert von Andi (25.08.2012 um 10:36 Uhr)

2. Total Comments 10

Kommentare

Amateurspieler Avatar von Austrianer 1914

Standard

ich würde mich für Zech freuen jeder hat eine 2.Chance verdient
    Tradition seit 1914

Ersatzspieler Avatar von klocki

Standard

würde mich auch freuen, hat mMn bei uns eine super Entwicklung gemacht und letztes Jahr tolle Leistungen gezeigt. Zudem wäre es wieder ein Vlbger mehr im Team
    Grüa und Wieß...

..nur ein Auswärtsspiel Avatar von reefly

Standard

dann wird wohl auch der abgang von soares immer wahrscheinlicher und der ist derzeit von keinem zu ersetzen..
    UNAUFSTEIGBAR!

Miniknabe

Standard

Zech als Alternative würde ich sehr begrüßen. Ein Abgang von Soares wäre jedoch aus Sicht der Jugendregelung eine mittelgroße Katastrophe. Das würde bedeuten, dass in Zukunft einer aus dem Trio Grabher, Hefel, Hofer in der Startelf stehen müsste (Kühne fällt ja länger aus) und gleichzeitig ein zweiter junger Amateur neben Sebi Hofer auf den Spielbericht muss.
    Pro Spiel müssen vier Spieler auf dem Spielbericht stehen, die nach dem 01.01.1991 geboren sind. Einer davon in der Startelf. Ansonsten gibts kein TV-Geld.
    Einem Pius traue ich einen Platz in der Startelf schon noch zu. In der Regel gibts aber Verletzungen und Sperren und dann musst du entweder den Goalie wechseln (Hefel als junger Spieler in der Startelf) oder es spielt ein Amateur von Beginn an.

Miniknabe

Standard

Hefel habe zwar enorm viel Talent - aber für einen Stammplatz reiche es noch nicht - vielleicht im nächsten Jahr!! Auf den Jungen bin ich bereits sehr gespannt! Pius könnte ich mir gut in der linken Verteidigerposition oder auch im Mittelfeld vorstellen! Der hätte mMn. das Potenzial, wenn er viel Spielpraxis bekommt!

Standard

hoffe nicht dass der Soares wechsel warscheinlicher wird wäre echt schade
    Tradition seit 1914

..nur ein Auswärtsspiel Avatar von reefly

Standard

tut mir leid aber ein pius kann einen soares bei weitem noch nicht ersetzen. ein abgang von soares wäre wie bereits erwähnt eine mittelgroße katastrophe..
    UNAUFSTEIGBAR!

Miniknabe

Standard

Zitat Zitat von reefly Beitrag anzeigen
    tut mir leid aber ein pius kann einen soares bei weitem noch nicht ersetzen. ein abgang von soares wäre wie bereits erwähnt eine mittelgroße katastrophe..
    ja, ihn ersetzen wird sicherlich unmöglich sein... aber Pius wäre eine "jugendliche Alternative"

Jungprofi

Standard

Zitat Zitat von reefly Beitrag anzeigen
    naja soares ist auch der beste LV in unserer liga... aber in den 2 vorbereitungsspielen in denen ich pius gesehen habe, hat er mir gut gefallen..

da war soares verletzt und pius hat LV gespielt..

Standard

stimmt in diesen zwei Testspielen hat mir pius auch nicht schlecht gefallen aber Danilo ist unersetzbar
    Tradition seit 1914