[VN] Patrick Salomon hofft auf Gnade
von veröffentlicht am 27.09.2012 08:33
Austria-Spieler droht nach Ausschluss das Derby in Altach zu verpassen.
Morgen Abend wird der Strafsenat die Urteile über die „Rotsünder“ fällen – und dann hofft Austrias Patrick Salomon auf Gnade. Denn nach seinem Ausschluss im Cup droht der 24-jährige Offensivspieler der Lustenauer das Derby in Altach (5. Oktober) zu verpassen. „Ich habe nicht einmal etwas Schlimmes gesagt“, erzählt Salomon, der bei der ersten Saison-Niederlage der Grün-Weißen wegen Schiedsrichterkritik Rot gesehen hatte.
„Nach einem Ellbogencheck lag ich am Boden und meinte nur zum Schiedsrichter, ob er es denn auch gesehen habe. Immerhin hatte ich eine offene und blutende Oberlippe.“
Großes Oktoberfest
Am Freitag, beim Heimspiel der Austria gegen Hartberg, wird Salomon auf jeden Fall fehlen. Dass die Partie unter dem Motto „Oktoberfest im Reichshofstadion“ steht, wird ihm dabei wohl kaum ein Trost sein. Die Fans aber, die ab 17.30 Uhr Zutritt haben, wird es freuen. Zumal sie bei der Ausstellung historischer Rennfahrzeuge auch noch die Chance auf tolle Gewinne haben. Die Firma „olina Küchen“ ist Spieltagssponsor und besucht die Partie mit über 80 Kunden und Mitarbeitern.