Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [VN] Wenn nicht nur ein Mann im Tor im Mittelpunkt steht

1. [VN] Wenn nicht nur ein Mann im Tor im Mittelpunkt steht

8 Kommentare von Andi veröffentlicht am 29.10.2012 07:31
    Name:  vn.png
Hits: 484
Größe:  478,4 KB

Kofler verletzt, Hefel ausgeschlossen – bei der Austria herrscht dennoch keine Unruhe.

Die Verletzung von Alexander Kofler, die Rote gegen Lukas Hefel, zwei Elfmeterpfiffe und ein Fehlgriff von Christoph Stückler – der vergangene Freitag brachte nicht nur die erste Saisonniederlage für die Austria, sondern auch einige mehr oder weniger „komische Momente“.

„Vor dem Spiel haben wir darüber gesprochen, dass ich ins Tor gehe, wenn etwas passiert“, erzählt Verteidiger Stückler. Im Training hatte sich der 32-Jährige schon öfters warm schießen lassen, auch die Situation war für ihn nicht neu. „Das hatten wir schon ein-, zweimal.“ Dass es in Grödig passierte, war aber auch für ihn eine neue Erfahrung, „die ich eigentlich nicht mehr brauche“. Zwischen den Pfosten nämlich sieht laut Stückler ein Spiel gleich anders aus. Erst im TV hat er dann seinen Fehlgriff beim 0:1 gesehen. „Erst dachte ich, ich wäre zu wenig hoch gesprungen.“

Den Routinier aber wird dies nicht aus der Bahn werfen. Auch von Unruhe ist bei der Austria nach der ersten Saison-Niederlage nichts zu spüren. Ein Torhüter wird nun gesucht – und diese Woche wohl gefunden werden. Idealerweise ein Perspektiv*mann (Präsident Hubert Nagel: „Wir haben zwei, drei auf der *Liste“), ansonsten ein „Helfer für fünf Spiele“. Und der könnte Christian Mendes heißen. Vor gut drei Wochen hatte sich der Klub vom 39-Jährigen getrennt. Das könnte sich auch Trainer Helgi Kolvidsson vorstellen, um dann im Winter in Ruhe einen neuen Keeper holen zu können. Vorerst aber heißt es abwarten, ob Hefel (Nagel: „Die TV-Bilder zeigen, dass er gar nicht letzter Mann war“) überhaupt gesperrt wird und wie sich die Verletzung von Kofler (25) in den nächsten Tagen entwickelt.

Tag voller Höhen und Tiefen
    Für den erst 18-jährigen Hefel endete der erste Auftritt im Profizirkus letztlich mit einer Enttäuschung. Dabei hatte die Partie für den Gymnasiasten so gut begonnen. „Ich war richtig froh, als der erste Ball auf das Tor kam. Es war einfach cool, von Beginn an dabei zu sein und vor den vielen Fans zu spielen.“ Nervlich sei er zwar angespannt gewesen, aber „gar nicht so schlimm“. Und nach dem gehaltenen Elfmeter war er so richtig im Spiel. Bis zu jener 77. Minute, als er Grödigs David Witteveen von den Beinen holte. Rot, Ausschluss, Enttäuschung – aber keine Vorwürfe. „Das tut gut“, sagt Hefel.

2. Total Comments 8

Kommentare

Ohrenburger, nein danke. ADMIN Avatar von DerFremde

Standard

ob Hefel (Nagel: „Die TV-Bilder zeigen, dass er gar nicht letzter Mann war“) überhaupt gesperrt
    Wird ein Spieler nicht automatisch ein Spiel gesperrt nach einer Roten?

Amazing, how grimly we hold on to our misery

the energy we burn fueling our anger.

Ersatzspieler Avatar von exil-lustenauer

Standard

1 Spiel bekommt er sicher

möchtegern Trainer Avatar von Wolff von Rabenstein

Standard

und hat er auch bekommen: 1 spiel sperre wegen rohen spiels

Austria-Homepage-Team ADMIN Avatar von homepagix

Standard

Die Einspielsperre für Lukas Hefel nach Sichtung der TV-Bilder ist auch ein klares Eingeständnis des Senats 1 der Bundesliga, dass Schiedsrichter Dintar mit seiner Entscheidung einmal mehr komplett daneben gelegen ist. Mit dieser Qualität müssen wir in Österreich halt leben.

Lukas Hefel hat eine Klasseleistung gebracht, einen Elfer und auch sonst sicher gehalten. Am Dienstag wird ein neuer, dritter Torwart verpflichtet, der bereits voll im Training steht. Wie immer muss die Tinte unter dem Vertrag getrocknet sein, bis wir den Namen veröffenlichen.

Amateurspieler Avatar von Austrianer 1914

Standard

also morgen sind wir klüger aber ich denke sein Name ist Rene Pösendorfer
    Tradition seit 1914

Miniknabe Avatar von TheEarl_87

Standard

Miniknabe

Standard

Also laut der Facebookseite von Pösendorfer schauts definitiv aus als ob er zur Austria wechselt - "Lustenau ich komme" - zudem kommentiert er dann auch noch zu welchem Lustenauer Klub er wechseln wird: "Austria"

Miniknabe Avatar von TheEarl_87